logo verein

Freundes- und Förderkreis Stamm St. Bonifatius ehemals Stamm Karolinger e.V.

Unser Verein unterstützt seit der Gründung 1995 den Stamm und die einzelnen Gruppen in ideeller sowie finanzieller Hinsicht und unterhält einen Pfadfinderzeltplatz in Grünberg. Daneben ist von der Stadt Frankfurt ein Gartengrundstück auf dem Lerchesberg in Frankfurt gepachtet, welches von den Gruppen des Stammes für ihre Gruppenstunden genutzt wird.

verein 01 verein 03verein 04verein 02 verein 05

Mitglieder sind ehemalige und aktive Stammesmitglieder, Eltern von Mitgliedern aus den Pfadindergruppen sowie Freunde der Pfadfinderei. Regelmäßig werden Veranstaltungen für den Stamm und den Verein organisiert, wie z. B. Herbstfeste, Kanufahrten, Weinbergwanderungen, Kelterfeste oder Weihnachtsaktionen. Ebenfalls unterstützen wir den Stamm bei der Durchführung von Lagern und Fahrten.

Unser Verein ist seit 1995 im Vereinsregister beim Amtsgericht Frankfurt eingetragen und seit 1996 vom Finanzamt Frankfurt als gemeinnützig anerkannt.

Alle, die die Ziele und Tätigkeiten des Vereines unterstützen möchten, sind als Mitglieder herzlich willkommen. Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 35,00 Euro. Da die Aktivitäten unseres Vereines allen Mitgliedern unseres Stammes zu Gute kommen, ist es für uns sehr wichtig, dass alle Eltern den Verein durch ihre Mitgliedschaft tatkräftig unterstützen. Jährlich findet eine Hauptversammlung statt.